100 Exterieuranalysen im Vergleich – Masters Secrets

In diesem Workshop lernst du, warum dein Pferd noch nicht genug Muskulatur aufgebaut hat und was du jetzt tun kannst, um eine Transformation in deinem Pferd innerhalb von 2-6 Wochen zu kreieren.

Als Reiterin und Pferdebesitzerin möchtest du deinem Pferd ein wunderschönes Leben ermöglichen und du würdest alles für die Gesundheit deines Pferdes tun. Dafür liest du unglaublich viele Bücher, machst Online Programme und Seminare.

Und trotz all dem Wissen und den Mühen, bist du nicht zufrieden mit dir selbst und dem Exterieur deines Pferdes. Du steigst mit einem schlechten Gewissen auf oder steigst gerade deswegen nicht auf – und das nur, weil dich diese vielen Informationen und Meinungen total verwirren.

Du suchst tiefes Vertrauen in deinem Weg und möchtest Klarheit über den nächsten Schritt für dich und dein Pferd. Du möchtest dein Pferd um alles in der Welt im Muskelaufbau unterstützen und möchtest dafür erfahren, welche irrsinnigen Irrtümer ab jetzt nicht mehr Teil eures Training sein sollten.

Dein neues Pferde-Universum: Ein Universum der gesunden Bewegung

Die Famile, dein Mann, dein Hund und natürlich dein Pferd, all diese wichtigen Lebewesen in deinem Leben benötigen sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit und genau deswegen ist der Workshop On-The-Go gestaltet. Du kannst Live dabei sein, du kannst ihn aber auch in der Aufzeichnung als Audio-Datei in deinem Auto auf dem Weg zum Stall hören.

Ein Shift im Blickwinkel, ein kleiner Tipp für den Reitersitz und schon wirst du wieder top motiviert und mit einem guten Gewissen in den Stall fahren – denn du trainierst dein Pferd gesund!

Der Workshop ist für Reiterinnen, die sich in ihrem Weg unsicher geworden sind und jetzt gerne einen neuen Blickwinkel auf das Pferd, auf sich und auf ihr Training lernen möchten. Ein neuer Blickwinkel, der alles verändert.

Ja, du hast richtig gehört. Wieso weiß ich das so genau und wieso verspreche ich dir das sogar? Weil es mir alle meine Kundinnen sagen: “Wieso hat mir das noch nie jemand gesagt?” Lisa, Pferdewirtin. Du erhältst Wissen, das sonst keiner weiß und deine Sicht auf das Training komplett verändert.

Deine Gewinne aus dem Workshop

Deine Vorteile von Masters Secret sind:

Du wirst nach dem Workshop erkennen, welche typischen Exterieur-Probleme durch falsches Training entstehen können und wissen, welche Bullshit Stories in der Reiterwelt zum gesunden Training verbreitet sind.

Anhand des Exterieurs deines Pferdes wirst du erkennen können, ob du das Training upgraden solltest.

Du wirst dein Training reflektieren können und herausfinden, ob du auf dem richtigen Weg bist oder ob du einen neuen Weg einschlagen möchtest. Es ist der Startpunkt, der hoch auf den Berg des Wissens der Reiterwelt geht. Denn nur wer oben ankommt, hat den Ausblick und kann all das Wissen vereinen und Bullshit Stories aufdecken.

Für die Gesundheit deines Pferdes.

masters secrets
  • Teil 1: Die Krankheiten der Reitpferde und wie du die Warnsignale bei deinem Pferd erkennen kannst
  • Teil 2: Warum dein Pferd noch nicht genug Muskulatur aufgebaut hat.
  • Teil 3: Die Geheimnisse der starken und gesunden Reitpferde.


  • 60-90 Minuten Workshop

52€

inklusive Mwst.

Den Berg des Wissens der Reiterwelt erklimmen

Du wirst nun den Berg erklimmen, den Berg, der all das Wissen dieser Reiterwelt gespeichert hat. Vor allem die Bodenschätze, diese wirst du auf dem Weg nach oben erklimmen. Denn erst von ganz oben, kannst du die Dinge in einen Zusammenhang bringen und Irrtümer auflösen!

Du wirst eine ganz neue Sicht auf dein Training erhalten und wissen, wo du jetzt ansetzen kannst.


Moin, ich bin Sinah Schäfer, OsteoConceptCoach und Expertin für einen starken Pferderücken durch gesunde Bewegung für dein Pferd, aber auch für dich.

Die gesunde Bewegung von Pferd, aber auch Reiter durch den synchronen Reitersitz, ist nichts, was ich nur in einer Ausbildung gelernt habe. Nein, es wurde mir seit dem ich 12 Jahre alt bin durch meinen Stiefvater jeden Tag mit 12 Pferden vorgelebt. Es ist in meinem Blut.

Ich arbeite mit Reiterinnen zusammen, die in der Pferdewelt einen Unterschied machen wollen. Reiterinnen, die die Gesundheit des Pferdes als höchstes Gut sehen und für ihr Pferd einfach alles geben würden. 

Die wichtigste Muskulatur des Reitpferdes im gesunden oder ungesunden Zustand unterscheiden zu können, ist der wichtigste Punkt für Reiterinnen, um die Gesundheit ihres Pferd sicherstellen zu können und eigenständig Entscheidungen treffen zu können. Ich selbst hatte Jahre lang Erfahrung mit diversen Pferden und trotz dessen konnte ich gesunde von ungesunder Muskulatur nur grob unterscheiden. Ich konnte gerade einen gesunden Pferderücken erkennen und da hörte es schon auf. Wie fatal – kein Wunder, dass ich mich nie traute in der Reiterwelt selbstständig zu werden und mein Pferd alleine (ohne die Hilfe meines Stiefvaters) zu versorgen.

Ich hatte den Blick für eine (un)gesunde Muskulatur nie gelernt, da all unsere Pferde automatisch und zu jeder Zeit (ob in Zeiten von Verletzungen oder nicht) gesunde Muskulatur besaßen.

Erst als ich die Ausbildung zum OsteoConceptCoach bei Barbara Welter-Böller abgeschlossen hatte, konnte ich meine bis dahin sehr guten Reitkenntnisse auch mit dem neuen tiefgründigen Wissen zur Muskulatur des Pferdes kombinieren und erweiterte meinen Blick für die gesunde Bewegung des Pferdes dadurch enorm.


Das sagen meine Kundinnen

Johanna und Flips

Du bist die erste und einzige Trainerin, die mir sichtbare Ergebnisse vermitteln konnte.

Du hast mir gezeigt, dass ich – zu allererst – durch die Arbeit an mir selbst mein Pferd gesünder und besser reiten kann!

Ich glaube der Moment wo mir das nochmal total bewusst geworden ist, war mit dem Schimmel, der immer so sehr vorhandlastig und hinter der Senkrechten lief. Ich habe einige Stunden bei einer Trainerin genommen, die nur am Pferd gearbeiet hat, und: kein Ergebnis.

Dann haben wir – du und ich – nur ein einziges Mal an meinem Sitz gearbeitet. Als ich das nächste Mal bei dieser Trainerin geritten bin, hat sie mich sofort erstaunt darauf angesprochen, dass die Stute auf einmal viel besser läuft. Sie fragte mich, was ich wohl verändert hatte.

So ein sichtbares Ergebnis nach nur 45 min. deines Mentorings!

Katrin und Severin

„Vor dem Call war mein Problem, dass ich immer erst auf der Fahrt zum Stall überlegt habe, was ich mache. Wir sind dadurch irgendwie auf der Stelle getreten.

Ich wusste nicht, wie ich es besser machen kann und fühlte mich überfordert. Ich habe immer überlegt was noch fehlt, aber habe dabei mehr auf das große Ganze gesehen. Ich habe also den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Das Coaching brachte vor allem meinem Pferd mehr Freude und Leichtigkeit während des Trainings. Ich achte jetzt ganz stark darauf, dass es ihm gut geht.

Mir ist klar geworden, dass ich meinem Pferd Freude und Leichtigkeit im Training schenken kann, wenn ich selber zuerst überdenke was ich an mir ändern kann.

Früher war Ablehnung des Gebisses unser täglich Brot, jetzt nimmt er das Gebiss spielend an und kaut viel mehr ab. 

Ich stelle mir die Übungen am Abend im Detail vor. Das fällt mir nicht leicht, aber ich habe endlich einen Plan, einen Plan der für uns beide genau passt! 

Endlich habe ich mehr Klarheit! 

Darüber freue ich mich, auch wenn es noch ein weiter Weg ist. Aber ich habe eine Sicherheit, von der ich vor 2 Wochen noch geträumt habe.

Das Coaching empfehle ich jeden, der mit seinem Tier eine bessere Basis haben möchte, unabhängig wie ambitioniert die Ziele sind.”

Laura und Sarina

„Sinah hat mit mir die Videos meiner Stute sehr treffend analysiert.

Sie gab mir sehr anschauliche Tipps und Hinweise, wie ich den Rücken meines Pferdes gesunderhaltend trainieren kann.

Die Beschreibungen dabei waren sehr bildhaft und gut vorstellbar.

Aktuell arbeiten wir in unserem Trainingsplan an den Baustellen, die Sinah und ich gefunden haben. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt!”

Du kannst dir den Workshop ganz bequem von Zuhause in deinem Browser anschauen.

Damit du auch wirklich in die Umsetzung kommst und nicht zu lange damit wartest, gebe ich dir 4 Wochen Zugriff auf die Aufzeichnung.

Während der Live Runde hast du direkten Kontakt zu Sinah.

Danach wird es diesen Workshop als aufgezeichnete Version geben und du kannst ihn dir gemütlich von zu Hause aus ansehen.

Für technische oder organisatorische Fragen kannst du jederzeit unter sinah(at)fokusgesundespferd.de schreiben. Diese Mail darf allerdings nicht für fachliche oder inhaltliche Fragen genutzt werden.